Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.09.2011, 16:41
flori90 flori90 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 4
Standard Plexuskarzinom

Hallihallo,

ich weiß jetzt gar nicht wie ich anfangen soll. Vor Kurzem hatte ich einen Unfall beim Sport und musste deswegen vorsorglich ins Krankenhaus um sicher zu gehen, dass ich keine ernsthaften Verletzungen am Kopf habe. Und seitdem geht mein Leben drüber und drunter. Ich hatte bisher noch nie mit Krebs zu tun, weder in der Familie noch bei Freunden/Bekannten und deswegen ist das alles ziemlich neu für mich...
Auf jeden Fall wurde bei der Untersuchung festgestellt, dass ich einen Hirntumor habe und seitdem bin ich von einem zum nächsten Spezialisten geschickt worden, die ich teils gar nicht mal aussprechen kann ;-) Das Ganze kam mir alles so unwirklich vor. Diagnose jetzt heißt Hirntumor mit Metastasen in Wirbelsäule (5.ter und 7.ter Brustwirbel), Luftröhre und Magen. Ich hatte wirklich nie groß Beschwerden, deswegen bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, mal zum Arzt zu gehen. Hatte zwar ab und zu mal Kopfschmerzen oder Bauchweh, aber habe das eben so abgetan, jeder kränkelt ja mal ein bisschen...
Jetzt sitz' ich hier und bin ab Montag im Krankenhaus für Chemo und Bestrahlung mit anschließender OP. Ich habe einfach gar keine Ahnung, was auf mich zukommt und mein Kopf ist so leer, dass ich mich gerade gar nicht auf die ganzen Threads konzentrieren kann, sodass ich dachte, vielleicht kann mir hier einfach jemand schon mal ein bisschen was dazu sagen...
Ich hatte zwar viele Termine bei Ärzten und so, aber da sind mir nie irgendwelche Fragen eingefallen, ich hab das einfach alles nicht auf die Reihe bekommen und alles ging nur zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr raus.
Ich würde mich wirklich wohler fühlen, wenn ich weiß, was da so auf mich zukommt.
Zum Beispiel, wie läuft eine Chemo und eine Bestrahlung ab?!
Wie hat sich euer Leben verändert? Ich studiere jetzt im dritten Semester Sport, bin 21 und wie gesagt, war bisher nie ernsthaft krank. Nicht mal 'ne Grippe oder so. Deswegen hab ich ehrlich gesagt ein bisschen "Respekt" vor'm Krankenhaus...

Ich weiß jetzt von meinem Tumor nicht die genaue Bezeichnung, kann aber gern nachschauen, falls das irgendwie wichtig ist... Ich weiß grad nur auswendig, dass der im Kopf 5,5cm groß ist.

Würde mich wirklich über ein paar Antworten und Erfahrungen freuen,

Floriane (Flori)

Geändert von flori90 (06.09.2011 um 16:51 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten