Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 07.06.2010, 21:29
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Karin,
ich habe damals (Januar) natürlich gleich nachgefragt, wie sowas möglich ist. Die Erklärung von meinem Prof. war, das diese kleinen Metas im Knochenzinti nicht zu sehen sind; erst wenn sie Schäden verursacht haben bzw. ab einer bestimmten Größe. Daraufhin ist meine Freundin in volle Panik verfallen (seit 7 Jahren ohne Rezidiv) und meinte das dann das Knochenzinti ja vorm Ar.....ist und hat gleich ein CT machen lassen (war aber in Ordnung!).

Dann im CT wurden ja - wie bei dir - die anderen vielen vielen Metas an verschiedenen Stellen entdeckt. Wenn ich es gewollt hätte, hätte ich danach ein PET/CT bekommen. Fraglich wäre allerdings gewesen, ob auch die kleinen Metas an der Wirbelsäule dort zu erkennen gewesen wären. Nach einigem hin- und her und Infos durch Zweitmeinung.....hatte ich mich entschlossen dies nicht zu machen. Ausschlaggeben war für mich, das es die Therapie nicht geändert hätte und für Vergleichsaufnahmen, 1/2 Jahr später z. B. unrelevant ist. Ich bin so ein Mensch, ob da nun 3 oder wieviele Metas sind.........großer Mist......aber ändern kann ich es nicht......
Die Lebermetas allerdings verfolge ich mit größter Aufmerksamkeit.

Was sagt denn deine Ärztin dazu das du ein PET möchtest oder lehnt sie das aus Kostengründen ab?
Mit Zitat antworten