Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.11.2012, 08:09
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Psychotherapie?(Vegetatives Nervensystem i.d. Griff bekom

Hallo Ihr Lieben,

ich stehe vor derselben Problematik. habe mich auch entschieden professionelle Hilfe in form von Psychotherapie in Anspruch zu nehmen ... ABER ...es ist gar nicht so einfach, den richtigen Therapeuten bzw. Therapieansatz zu finden. Und die Suche danach erschöpft mich mehr, als dass ich bisher irgendeinen Nutzen daraus bekommen hätte.

Verhaltenstherapie ... Therapeutin stocherte in der Kindheit herum und arbeite Dinge und Glaubenssätze heraus, die mich angeblich am Leben hindern. ... Alles gut und schön, aber mit der Krebserkrankung war sie überfordert und bei der Bewältigung der Erkrankung, dem Alleinegelassenwerden durch Freunde, den Erfahrungen bei Ärzten usw. ...dem Fatiguesyndrom und den Folgen und Trauerarbeit konnte sie mir auch nicht helfen. Insgesamt war ich nach der Therapie erheblich schlechter aufgestellt als vor her .

Bin weiter auf der Suche nach der für mich "richtigen" Therapie. Leider sind die Wartezeiten ja auch sehr lang ... bis zu 1 jahr bei manchen Therapeuten.
Mit Zitat antworten