Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.11.2012, 20:35
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Psychotherapie?(Vegetatives Nervensystem i.d. Griff bekom

Hallo Gesine,

ich mache auch eine Therapie, bei der Psychologin bei uns im Krankenhaus, die ich auch schon von den Aufenthalten dort kenne und ich kann nur sagen, dass sie mir sehr hilft.

Manchmal ist es verdammt schmerzhaft und aufwühlend, aber letztlich auch hilfreich.
Mir war wichtig, dass ich nicht nur rede und sie zuhört, sondern dass ich auch Tipps an die Hand bekomme, die sich in der Praxis, im Alltag anwenden lassen.
Und das tut sie.
Durch sie weiß ich mit meinen Panikattacken, die mich manchmal überkommen und mir den Atem rauben besser umzugehen und bei den depressiven Schüben nicht den Boden zu verlieren. Durch sie ist nicht gleich alles bella, aber doch besser als vorher.

Ich gehe alle 2 Wochen zu ihr, wenn es ganz akut ist kann ich auch eher kommen.
Wir haben von der Kasse 25 Stunden genehmigt bekommen, das ist fast ein Jahr, wenn es beim 2 wöchigen Treffen bleibt.
Vorher war ich schon mehrfach da, das hat sie als Beratungsgespräche laufen lassen.

Wichtig ist, dass die Chemie stimmt. Wenn Dir ihre/seine Nase nicht passt, such Dir jemand anderen.
Mit Zitat antworten