Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.11.2017, 13:34
deena3 deena3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 500
Standard AW: Kombination XGeva + Letrozol (oder anderen Aromatasehemmer)

Liebe Geli, eigentlich geht es mir gut, aber der wieder langsam steigende Tumormarker CA 15-3 macht mir schon Sorgen und dass nach einem reichlichen Jahr Faslodex (in Kombi mit XGeva) schon wirkungslos geworden ist, ist für mich mehr als enttäuschend. Auch was ich über Ibrance lese, ist für mich nicht wirklich überzeugend. Ende des Monats gehe ich in die Onkologie des Stuttgarter Krankenhauses, wo ich 2006 operiert wurde und werde dort auch Letrozol und XGeva ansprechen. Letrozol scheint mir doch recht überzeugend (laienhafte Kenntnisse) zu sein.
Nach der ED hatte ich 4 Jahre Tamoxifen und zwischendurch mal 1 Jahr Aromasin mit heftigen Nebenwirkungken (Gelenkschmerzen). "Gerne" hätte ich Tamoxifen 2011 um weitere 5 Jahre verlängerte, weil es damals schon einige Ärzte so handhabten, aber mein Gynäkologe war nicht bereit dazu. Als sich die Knochenmetas meldeten, sagte er kleinlaut:"Wir hätten vielleicht doch ihrem Wunsch nach weiteren 5 Jahren Tamoxifen folgen sollen..." Ja, aber da lag das Kind eben schon im Brunnen.

LG deena3

Geändert von deena3 (13.11.2017 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten