Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 12.09.2003, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Hallo zusammen,
und hallo Steffi,

vielen Dank für Deine mail. Stimmt, ich war lange nicht mehr hier im Forum unterwegs, da auch ich mal eine Auszeit brauchte irgendwie. War auch - nach Absprache mit meiner Mom - 9 Tage in Ägypten im Urlaub und bin erst gestern zurück gekommen.

Meiner Mom geht es unverändert. Sie bekommt jetzt einmal im Monat eine Spritze mit sau teurem Zeug, damit ihr nicht immer so schlecht ist. Man kann aber leider noch nicht sagen, ob es hilft. Gegen den Krebs hilft es sicherlich nicht, aber immerhin bereitet ihr das ein klein wenig mehr Lebensmut.

Ihre Haare fangen auch so langsam wieder richtig an zu wachsen. Das baut sie zusätzlich irgendwie auf. Weiter untersuchen lassen will sie sich allerdings nicht.

Aber nun zu Deiner Mom. Das hört sich ja ganz und gar nicht gut an! Hat man bei ihr was gefunden? Ich hoffe sehr, dass es doch keine Metas sind!! Bitte berichte bald!
Ganz liebe Grüße
Karina


Hallo Joachim,
also dass man gegen Metas im Gehirn nichts machen kann, wenn man den Primärtumor nicht findet, kann ich irgendwie nicht glauben. Die kann man doch trotzdem behandeln. Sei es mit Ganzhirnbestrahlung oder mit gezielter Bestrahlung. Ich weiss ja nicht, wie schnell die Metastasen bei Deiner Frau wachsen, aber ich würde auf jeden Fall an einer Bestrahlung dran bleiben. Bei meiner Mom sind sie super schnell gewachsen - und die Bestrahlung hat glücklicherweise angeschlagen. Versuchen würde ich es.

Viele Grüße
Karina
Mit Zitat antworten