Thema: Hallo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 21.05.2009, 19:07
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Hallo

Liebe Petra,
ich wußte, daß Sara gegangen ist, ich habe es schon vor über zwei Wochen gespürt.
Sie war so voller Hoffnung, so kämpferisch, so stark- und trotz ihrer eigenen Erkrankung hat sie auch am Schicksal anderer Erkrankter hier im Forum teilgenommen und Tips gegeben und geholfen, wo sie konnte.
Ich habe mich auch privat mit ihr unterhalten und ausgetauscht.
Mein Mann ist im April ebenfalls an diesem tückischen HCC verstorben- er nannte Sara immer "unsere Kleine" und jedesmal, wenn ich wieder hier im "Kompass" gelesen habe, hat er gefragt:"Hat die Kleine sich wieder gemeldet?" Ich glaube, mit ihren schweren Komplikationen war sie für ihn ein Vorbild an Kampfgeist- obwohl oder vielleicht gerade weil sie noch so jung war.
Jeder trauert auf seine Weise, jeder muß mit seiner Trauer umzugehen lernen.
Mein Trost ist, zu sagen: Wir trauern nur um uns selbst, den Verstorbenen geht es jetzt besser und wir werden sie wiedersehen, wenn wir selbst dieses irdische Dasein verlassen. Und wie auch Piamo geschrieben hat: sie sind immer um uns, wir sehen sie nur nicht. Ich habe diese Erfahrung nach einer Weile mit meiner vor 6 Jahren verstorbenen Mutter gemacht, hört sich verrückt an, ist aber wirklich so. Es hat aber etwa ein halbes Jahr gedauert...
Mein herzliches Beileid und fühl Dich umarmt
Liebe Grüße