Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 05.01.2011, 11:39
Nicole82 Nicole82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 44
Standard AW: Neuvorstellung & Geschichte malignes Melanom

Hallo ihr Lieben,

ziehmlich genau 1 Jahr nach der Diagnose habe ich malwieder was zu schreiben. Bisher hatte ich 1 Kontrolluntersuchung Lunge (röntgen), die war unauffällig, genau wie die beiden Ultraschalluntersuchungen der Lymphknoten. Auch das regelmäßige abtasten verlief unauffällig. Nun bin ich in der 14. Woche schwanger und beim ersten Gynäkologenbesuch wurde ein Abstrich gemacht, der leider nicht unauffällig war. Der Arzt hat mir dazu auch nicht viel erklärt, außer das jetzt regelmäßig alle 3 Wochen ein Abstrich genommen werden muss, und wenn sich die Werte nicht ändern muss eine Gewebeprobe entnommen werden. Man würde versuchen, das bis nach der Entbindung hinauszuzögern, kann aber nicht sagen, ob das möglich ist. Ich habe keine genaue Befundbezeichnung, er nannte es nur "Kontrollbedürftig". Auf die Frage ob das mit der Vorerkrankung (m. Melanom) zusammenhängen kann, kam nur die Antwort das man das nicht sagen könne. Jetzt steh ich da und bin wieder nur am heulen. Was soll ich denn jetzt bloß machen? Ich spiele mit dem Gedanken nach Erfurt in das Tumorzentrum zu fahren, wo das Melanom behandelt wurde, aber was sollten die machen ohne Befund? Oder sollte ich erstmal zu einem zweiten Gynäkologen gehen in der Hoffnung, das ich da mehr erfahre? Oder einfach abwarten und Tee trinken? Ich hab so eine Angst... Was, wenn alles schlimmer wird und ich mich in ein paar Monaten entscheiden muss zwischen dem Leben des ungeborenen Wunschkindes und meinem Eigenen? Wenn es mich schon zum zweiten mal treffen muss, warum nicht wenigstens ein paar Monate später... Der Teufel sch**** immer auf den größten Haufen...
Mit Zitat antworten