Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.01.2012, 15:42
stefan_herbert stefan_herbert ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 5
Unglücklich Meine Mutter hat Leberkrebs

Hallo liebe Forumsmitglieder,

meine Mutter (79J) hat seit Anfang 2010 an Gewicht verloren und hat auch die letzten Monate immer weniger gegessen. Nach Weihnachten 2011 hat sie sich dann endlich mal gründlich untersuchen lassen weil sie auch starke Schmerzen hatte.

Gestern Mittag rief sie mich vom Arzt kommend an, um mir mitzuteilen, daß ihre Leber nicht mehr richtig arbeitet. Der Arzt hätte Ihr mitgeteilt, daß sie Leberkrebs in einem Stadium hat, wo nur noch eine Transplantation als lebensverlängernde Maßnahme in Frage kommt weil wohl schon alles
voller Metastasen ist. Deswegen auch keine OP mehr.

Leider wollte der Arzt meiner Mutter nicht sagen, wie viel Zeit sie noch hat sondern hat Ihr lediglich empfohlen, das Leben noch zu geniessen. Ist das jetzt ein Todesurteil?

Ich bin fix und fertig. Wo kriegt man in kurzer Zeit man noch eine Spenderleber für eine 79-jährige Frau her und welche Kasse übernimmt die Transplantationskosten in Höhe von ca. 175000 Euro?

Welche Behandlungsalternativen gibt es bei diesem Stadium der Krankheit noch?

Ich selbst bin (wieder) Single und hänge immer noch sehr an meiner Mutter
: und kann mich mit dem baldigen Tod meiner Mutter zur Zeit noch nicht abfinden. Geistig ist meine Mutter noch voll fit.

mfg,
Stefan
Mit Zitat antworten