Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 30.04.2019, 22:27
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo,

nach längerer Zeit habe ich hier mal wieder reingeschaut und dann taucht gleich oben der Mutmach-Thread auf... Da musste ich mich einfach einloggen In der ersten Zeit meiner Erkrankung habe ich auch lange nur still mitgelesen; erst hier habe ich angefangen, mich wirklich mit dem Krebs auseinanderzusetzen. Vielleicht kann ich nun mit meiner Geschichte etwas Mut machen:

Ich bin 2007 mit 36 Jahren an Eierstockkrebs erkrankt. Der Krebs war weit fortgeschritten, hatte schon gestreut und leider konnte ich auch nicht ganz tumorfrei operiert werden. Eingestuft wurde ich mit FIGO IV. Nach Chemo und Reha war ich soweit wieder hergestellt, dass ich ganztags in meinen Beruf zurückkehren konnte.
Zwei Jahre später kam leider das erste Rezidiv, nach OP und Chemo mit Carboplatin und Caelyx hatte ich aber auch wieder vier gute therapiefreie Jahre.
2013 wurde das zweite Rezidiv festgestellt, wieder folgten OP und Chemo mit Carboplatin und Gemcitabine. Einige Monate habe ich noch Avastin bekommen, das musste dann aber wegen einer Entzündung abgesetzt werden. Seitdem bin ich therapie- und tumorfrei und hoffe natürlich, dass es noch lange so bleibt.
Ich bin mittlerweile teilerwerbsgemindert, arbeite nur noch halbtags, aber bis auf kleinere Einschränkungen geht es mir gut

Viele Grüße
Orchidee
Mit Zitat antworten