Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.06.2007, 12:48
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: wie sicher ist eine darmspiegelung?

LIebe Rosi,

erstmal: Willkommen hier im Forum!
Mann, für Dich hat dieses Jahr ja noch nicht viel Gutes gebracht...
Zu Deiner Frage: Soweit ich weiß, bringt eine Darmspiegelung noch immer die sicherste Diagnose, sicherer als CT oder MRT - solange es um die Frage nach Krebs im Dickdarm geht.
Ich hatte auch ziemlich viele Polypen (bin jetzt 36), die mir nacheinander entfernt wurden, und in diesem Zuge - man machte eher nebenbei und zu Sicherheit auch noch eine Magenspiegelung - wurde auch eine Magenschleimhautentzündung festgestellt. Allerdings hatte ich gar keine Beschwerden und ohne die Gastroskopie hätte man die wohl nie bemerkt. Ich habe ein Medikament dagegen bekommen, Filmtabletten, mit deren Hilfe die angegriffene Magenschleimhaut sich wieder regenerieren sollte - hat sie auch getan, denke ich.
Hat man Dir NICHTS gegen Dein Magengeschwür und die Entzündung im Darm verschrieben damals? Um sicherzugehen, würde ich nochmal um einen Termin beim Gastroenterologen bitten und mit dem erstmal die Dinge im Magen-Darm-Bereich klären.
Die anderen Beschwerden - Schwindel, Husten etc.... Keine Ahnung - aber bevor Du nix Genaueres weißt, würde ich mir erstmal keine ganz schlimmen Sorgen machen. Nach allem, was Du in den letzten Monaten durchmachen musstest, könnte ich mir schon vorstellen, dass Deine Widerstandskräfte einfach geschwächt sind und z.B. ein Asthma, zu dem Du neigst, dann stärker wird.

Rosi, alles Gute Dir!
meliur
Mit Zitat antworten