Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.01.2008, 02:21
Ksenia Ksenia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Zystischer Pankreastumor

Hallo, (übrigens danke für die Antwort Thorsten)
mein Vater wurde am Montag (14. Jan) im Klinikum recht der Isar operiert. Die Operation verlief sehr gut. Der Chirurg führte bei ihm eine magenausgangerhaltende Whipple-Op durch, der Tumor lag wie vermutet am Kopf der Pankreas. Ich habe mir sehr viele Hoffnungen gemacht, das mein Vater vielleicht einen gutartigen Tumor haben könnte. Der Pankreaskopf war zwar sehr stark entzündet, aber die Ärtzte entfernten weder die umliegenden Lymphknoten noch viel anderes Gewebe. Es wäre "alles sauber" und es gäbe keine Metastasen hat uns der Chirurg gesagt. Mein Vater war gleich nach der Op bereits wach und fühlte sich relativ gut. Wir haben gehofft, er würde wieder ganz gesund werden.
Gestern haben wir dann erfahren, das der Tumor doch bösartig ist. Mein Vater wird eine weitere Woche im Krankenhaus bleiben und anschließend eine Reha machen.
Der Onkologe hat ihm bereits mitgeteilt, dass er auf jeden Fall eine Chemotherapie (ca. halbes Jahr lang) braucht. Die Chancen ohne Chemo wären sehr gering. Mein Vater hat nie viel von Chemo gehalten, er ist der Meinung das diese den Körper mehr schädigt als hilft.
Aber nun haben wir keine Wahl mehr. Und ich weiss auch nicht, wie schädlich die Chemo für den BSDK ist. Wie lange wird er das durchstehen?
Mein Vater würde lieber Sport treiben und sich gesund ernähren, als eine Chemo durchzustehen.
Er möchte nun Tropenfrüchte bestellen, um sich während der Erkrankung sehr gut ernähren zu können. Sport würde er auch gerne machen, aber im Moment ist er zu schwach und die Op ist erst ein Woche her.
Mein Vater glaubt vor allem an die Naturheilkunde und eine gesunde Ernährung, allein dadurch könnte man bereits den Krebs besiegen. Aber der BSDK ist nicht wie jeder andere Krebs. Ich habe ihm sogar einen Heilstein gekauft, Feuerachat soll sehr passend für ihn sein.

Könntet ihr mir ein paar Fragen beantworten:
a) wie schädlich ist die Chemo und welche wird hergenommen?
b) spielt es eine Rolle in welchem Krankenhaus er die Chemo bekommt?
c) muss er sich ab jetzt regelmäßig untersuchen lassen (auf Metastasen..) wo werden die Untersuchungen durchgeführt
d) welche Alternativen, unterstützende Maßnahmen gibt es zur Chemo

Wenn ich mir eure Berichte durchlese, fällt mir auf wie viel Glück mein Vater hat. Vorausgesetzt man kehrt unter den Tisch, das mein junger, gesunder und sportlicher Vater an BSDK erkrankt.
Schon allein für euch alle, werden wir alles versuchen, um den Krebs zu besiegen. Wenn wir schon die Gelegenheit dazu haben.

Allen Lesern und euren Lieben wünsche ich das Beste.
Liebe Grüße
Ksenia

Geändert von Ksenia (23.01.2008 um 02:32 Uhr)
Mit Zitat antworten