Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.06.2008, 09:15
cookie28 cookie28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Anzeichen von Knochenkrebs??? Hilfe!

Hallo,

da ich mich momentan in einer ähnlichen Situation befinde, hier meine persönlichen Tipps:
- erzähle deinem Arzt alle Symptome, auch die die für dich nicht im direkten Zusammenhang mit dem Bein bestehen. Bei solchen Sachen sollte sich der Arzt ausreichend Zeit für dich nehmen und lieber eine Untersuchung zu viel machen, als eine "wage" Diagnose zu stellen.
- lasse dir alles ganz genau erklären. Falls du etwas nicht verstehst, frag nach! Bestehe darauf, dass dir auch Alternativen erläutert werden und Nebenwirkungen ganz offen gesagt werden.
- versuch Buch sowohl über die Schmerzen als auch die Behandlungen zu führen (am Besten lass dir von den Diagnosen immer eine Kopie mitgeben)
- Höre auf deine innere Stimme: wenn sie dir sagt, dass das was mit dir gemacht wird nicht gut ist, dann mach es nicht! Hole dir ggf. eine zweite Meinung ein
- versuche soviele Informationen zu sammeln wie möglich - das Internet bietet dir viele Möglichkeiten
- das Wichtigste: verliere NIE den Mut und die Hoffnung!
Bei mir (28 J.) wurde auch über Monate hinweg immer wieder eine andere und "falsche" Diagnosen gestellt (den Tod quasi vor Augen). Jetzt hat sich herausgestellt, dass ich zwar eine sehr seltene, jedoch gutartige Erkrankung habe. Ich war mir für mich immer sicher, dass es kein Krebs ist und dafür habe ich gekämpft.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben. Du schaffst das schon!

Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten