Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 16.09.2003, 14:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kann ich für meine Mutter tun?

Hallo Flo,

bei uns ist zwar noch niemand gestorben, wir sollten aber damit rechnen dass evt. unser Vater an LK stirbt. Vielleicht auch nicht-wer weiß das schon.

Habe mir viele Gedanken gemacht was werden wird wenn er in unserer Familie fehlt. Oh je, peinlich...mir fällt jetzt nicht mal ein wie alt er ist! Ich glaube 64? Na ja, meine Mutter ist 4 Jahre jünger. Habe nicht nur Angst davor das mein "Papa" weg ist, sondern auch Angst dass es meiner Mutter dann so schlecht geht.... Frage mich oft: Was ist dann?

Natürlich habe ich auch Angst um mich, ich hoffe ich pack dass dann alles ohne mich wie ein Kleinkind zu fühlen und aufzuführen. Für mich ist dann bestimmt niemand da der mir zuhört oder mich tröstet, (schon gar nicht meine Mutter) meiner Mutter wirds zu schlecht gehen, meine Geschwister holen sich Trost bei ihren Ehepartnern. Ausserdem gehts ja dann (wie jetzt auch) jedem in der Familie mies...irgendwie kann ich mich nicht in meiner Familie ausjammern, möchte nicht Salz in die Wunden streuen indem ich ständig sage: Ich habe so Angst! Mir gehts echt schlecht....habe das Gefühl nicht mehr zu können. Kann nicht mal weinen, (nur ein bißchen und selten) so schlecht gehts mir vor Angst um ihn. Will nicht dass er stirbt. Oder leidet. Echt Horror!

Aber ich habe etwas gefunden dass mir jetzt schon sehr hilft, vielleicht hilft das auch Dir und Deiner Mutter?

Also, ich werde meiner Mutter (habe es ihr auch schon mal gesagt) sagen: Sei nicht so traurig........................................... ..........sei froh dass Du Deinen Mann kennengelernt hast, oder? Es war schön,die ganze Zeit die ihr hattet. Eine glückliche Familie, Kinder, Haus, Urlaube usw. Und das sooooo viele gute Jahre. Nicht jeder hat das Glück eine gute Ehe zu führen, vor allem so lange. Versuch dankbar zu sein ihn gehabt zu haben....genauso wie ich froh bin solche Eltern zu haben. Ich bin es wirklich, komme was wolle. Daran wird auch der Tod nichts ändern, ich bin gläubig(zumindest glaube ich an Gott) und bedanke mich bei jedem Gebet für meine Familie.

Bei aller Traurigkeit....wenn Du ihr helfen willst wieder zu aus tiefstem Herzen zu lächeln wenn sie an ihren Mann denkt, dann versuch sie an die schönen Zeiten zu erinnern. Meinst Du das ist gut???

Wie gesagt-ich kann es noch nicht wissen, würde mich sbrt interessieren was Du davon hälst?


Und ich glaube auch die Zeit heilt...

Ich wünsch ganz besonders Dir viel Kraft, aber natürlich auch Deiner Mutter

LG, Innah
Mit Zitat antworten