Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 29.12.2006, 11:24
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.030
Rotes Gesicht AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo nikki,

leider hast du mich nicht so ganz verstanden.

selbstverständlich müssen wir alles tun um weiterzuleben. aber bis du medizinisch so fit, zu wissen ob alles getan wird oder nicht. ich habe da auch daran gezweifelt, aber diese ewigen zweifel mach es nur noch schlimmer. man muß sich immer informieren über alles was machbar ist. aber wenn man bei einer op die restliche zeit die einem vebleibt viel schlecter verbringen muß als ohne op oder die op berhaupt nicht überlebt, für deine tante muß sie das selber entscheiden, bei deiner katze mußt du das tun und glaube mir, vieles was man den tieren an behandlungen antut ist der pure egoismus, weil man nicht loslassen will. in der natur würde ein katze mit einer krebserkrankung sich zurückziehen und sterben, wir lassen sie operieren, bringen sie in einen zustand den sie nie versteht, wir fügen ihr noch zusätzlich leid hinzu. denk da mal drüber nach. wie es dem erkrankten geht ist wichtig. und das ist etwas was bei tier und mensch gleich ist.

aber der mensch -deine tante muß, wenn sie es noch kann, selber entscheiden, was sie für behandlungn möchte, wenn sie operiert werden möchte solltest du selbstverständlich versuchen einen arzt zu finden der es macht. aber wenn sich deine tante anders entscheidet musst du das akzeptieren.


gloria
Mit Zitat antworten