Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 09.04.2003, 12:18
Benutzerbild von Kerstin63
Kerstin63 Kerstin63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 155
Standard Diagnose Darmkrebs

Hallo Petra,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Also einen Haemocult-Test habe ich letztes Jahr zum ersten mal gemacht, der für dieses Jahr liegt schon bei mir im Bad... in beiden Fällen musste ich übrigends nichts bezahlen, einmal bekam ich ihn von der FÄ einmal vom Hausarzt. die geben die anscheinend so aus....
Andererseits hört man ja immer wieder dieser test sei nicht sehr zuverlässig.... naja aber ich mache ihn natürlich trotzdem. Den genauen Befund meines Vaters kenne ich nicht, ich hatte ihn schon zweimal darum gebeten (eben damit ich bei meinem Arzt konkreter nachfragen kann) aber bisher hat er ihn mir noch nicht gegeben (das ist dann noch mal so ein Thema... ich weiss nicht warum, evtl. ist es ihm unangenehm?...)...Mit einer Blutuntersuchung kenne ich mich garnicht aus: würdest du sagen mann kann es so ungefähr in eine Reihenfolge stellen (angefangen mit niedrigsten Kosten + Aufwand): 1. Haemocult-Test, 2. Blutuntersuchung und 3. dann Darmspiegelung? Wo kann ich mich denn mal bezüglich der Blutuntersuchung schlaulesen? Ich wäre Dir dankbar für einen Tipp hierzu!
Kerstin
Mit Zitat antworten