Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.05.2007, 21:13
Ingo123 Ingo123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 18
Standard Riesengrosses Liposarkom im Bauchraum

Hallo,
meiner Mutter wurde im Februar 2004 ein Liposarkom 9x7x9 cm samt der rechten Niere und Nebenniere und einem grossen Stück Darm entfernt.
Nun war sie nach 2005 erstmals wieder zur CT, sie hätte eigentlich viel früher hingemusst, aber "da war ja nix".
Ergebnis: Liposarkom ca 17!! cm Durchmesser. Es liegt um den Magen, an der Leber, an der Hauptschlagader. Es müssten Magen, die halbe Leber, vielleicht wieder ein Stück Darm und - ich weiss es nicht mehr genau - ich glaube auch die Hauptschlagader mit entfernt werden ( sie würde dann wohl durch eine künstliche ersetzt) oder es soll drumherum geschnitten werden, weiss nicht mehr.

Was wäre das für ein Leben? Dann nach 3 oder 6 Monaten wieder eine OP nach Rezidiv? Was soll man dann noch ausbauen? Meine Mutter wiegt 50 kg!

Werde morgen die Arztberichte und Röntgenfilme auf CD zu Professor H. in die Uniklinik Mannheim schicken und auf seine Meinung warten.
Wir sind alle sehr verzweifelt, aber das kennt Ihr ja wohl alle.
Wäre meine Mutter regelmässig zur Nachuntersuchung gegangen, hätte man sie sicher nochmal operieren können.


Liebe Grüsse
Ingo

Geändert von gitti2002 (22.06.2017 um 01:45 Uhr)
Mit Zitat antworten