Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 09.01.2008, 11:04
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: Der Kampf beginnt

Hallo Anke,

ja, bei uns ist es ja nun erst 4 Wochen her, dass unser Papi starb - dieses Weihnachten war so besch..., obwohl sich wirklich alle Mühe gaben, es war bei uns immer ein Familienfest. Am besten drückte es wohl meine Tochter aus, die meinte, es war für sie kein Weihnachten, sondern einfach nur ein gewöhnliches Familientreffen... Silvester ging es einigermaßen, da sind wir mit der Mutti schön Essen gegangen in ein kleines Hotel - das war die Idee von meinem Mann. Zuerst war ich da sehr skeptisch, ob wir das richtig machen - aber dann waren wir alle froh darüber u. haben es bis 2 Uhr dort ausgehalten. Das Weihnachtszeug musste aber gleich nach dem Fest weg, wir konnten es alle nicht mehr sehen... und auch Neujahr war noch mal so richtig mein Tiefpunkt. Ja, wir sind sehr unvollkommen, und werden es immer wieder merken...Da ist es schon sehr wichtig, dass die Familie zusammenhält u. sich immer wieder gegenseitig auffängt.
Ich habe sowohl meiner Mutti als auch meinem Mann einen kleinen Brief geschrieben, als Rückblick auf das vergangene Jahr und als Neuanfang fürs neue Jahr - das fand ich wichtig, für mich und für beiden anderen mir so wichtigen Menschen. Unsere Jana hatte ja auch die Idee, ein Buch zu gestalten, wo jeder seine Gedanken zu unserem Papi einträgt, wir haben damit angefangen und ich denke, es wird sehr schön...

Ja, nach außen hin "funktioniere" ich schon wieder ganz gut, aber wie es innen aussieht, das wissen nur die "Insider"...

liebe Grüsse

Ute
__________________
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007
Mit Zitat antworten