Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.04.2012, 08:32
surreal surreal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 35
Standard Schwäche, wenig bis nichts Essen und Trinken

Hallo liebes Forum,
ich habe mich gerade vorgestellt: http://www.krebs-kompass.org/showpos...&postcount=732

Ich habe jetzt schon ein paar Fragen und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Meine Mutter kam schon in recht schlechtem Allgemeinzustand ins Spital, die Blasenausschabung unter Narkose steckte sie schon extrem schlecht weg.
Nach der Ausschabung wirkte sie dann kurz fitter, aber durch die schlechte Diagnose und die darauf folgenden Untersuchungen CT, MRT, nuklearmedizinische Untersuchung wurde es immer schlechter. Sie hasst auch diese Röhren und das kostet sie immer viel Kraft.

Sie hat dann sukzessive weniger gegessen. Am Anfang hat sie kleine Pommes noch aufgegessen wenn ich sie mitgebracht hab und dann nach 1 Woche nur noch 3 Pommes gegessen. So würde sie immer Schwächer, auch die Astronautennahrung nahm sie nicht. Letzte Woche gab es dann 2 Tage an denen sie weder gegessen noch getrunken hat. Das sie Diabetikerin ist macht das ganze nicht besser. Sie bekam dann einen Flüssigkeitstropf und Glucose.

Die Ärzte meinen sie hat sich aufgegeben. Sie will nicht mehr.

Momentan ist sie wieder ein wenig und trinkt auch wieder etwas. Sie hat auch ein Schmerzpflaster bekommen jetzt mit dem Wirkstoff Fentanyl.
Man muss sie aber füttern und auch sonst wird sie gewickelt usw. Und das bei meiner Mama die sowas nie nie wollte. Gut aber wer will das schon
Gestern hat sie allerdings ihr Wasserglas wieder selber gehalten und auch abgestellt

Was mich aber zusätzlich wundert ist, das sie geistig extrem abwesend und verwirrt ist, das wurde paralell zum weniger essen immer schlimmer. Fing also nicht erst mit dem Schmerzpflaster an.
Ich würde einfach so gerne verstehen warum sie so Verwirrt ist. Da die Ärzte meine Mutter quasi nur geschwächt kennen, können sie nicht ganz nachvollziehen das das so nicht meine Mutter ist. Sie redet auch nicht, bzw. nur das allernötigste. Nein und ich mag nicht z.b. Das ist für mich auch seltsam, da sie ja reden kann, aber es nicht tut. Vielleicht ist es auch ein psychischer Selbstschutz von ihr - wäre alles ok für mich wenn es ihr dadurch besser geht. Mich würde einfach nur der Grund interessieren.

Wenn sie etwas sagt dann ist es oft sehr wirr. Gestern fragte sie mich wo ihre Uhr ist... Das hab ich ihr gezeigt und dann war sie aber trotzdem weiter verwirrt.

Psychologen lehnt sie leider ab, das wurde ihr angeboten als sie noch mehr gesprochen hat.

Kennt ihr das auch oder habt ihr eine Idee dazu?

Danke fürs lesen schonmal und liebe Grüße,
Nadine
Mit Zitat antworten