Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 17.09.2006, 23:08
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Cool AW: September

Hi Lucie,hi Bellinda
Es ist richtig, egal wie weit ich fahren muß, die Hauptsache ist, ich bin gut versorgt und werde richtig behandelt. Bis vor 1 Jahr bin ich selbst noch Auto gefahren, durch die starken Medikamente tue ich dies nicht mehr, denn die Verantwortung kann ich nicht einfach vergessen. Also werde ich gefahren. Mit all dem komme ich ganz gut klar, habe jedoch eine Panik in mir, so auch als Beifahrer. Aber es ist egal, ich überwinde diese Ängste immer wieder. Es sind diese Veränderungen in mir, die mir vorab nie aufgefallen sind. Sicher sollte ich etwas toleranter zu mir selbst sein, keine Frage! Aber es fällt mir in manchen Dingen doch schwer. Und, das sollte ich einfach nochmal sagen:***IHR SEID KLASSE***Mit dem Weg ins Forum und wirklich mit euer aller Hilfe wühle ich mich aus diesen " Tiefen " raus! Es wird langsam sein, aber es geht aufwärts, mein Kopf arbeitet wieder klarer. Hören und gehört zu werden, das gehört natürlich zusammen. Mit meiner Situation bin ich im Forum bestens aufgehoben, Zuhause ist dies schon fast ein Tabu Thema. Aber evtl. ist hier bei mir so nach diesen fünf Jahren auch die Gewohnheit eingetreten: " Die packt das schon"! Ich werde es angehen, und akzeptieren, und dabei nehme ich mir die nötige Zeit. Richtig, man soll sich nicht verbiegen, nur um dem Anderen zu gefallen.
Tja, und dann noch kurz zum Helfersyndrom! Nein, ich glaube das kann man als Hilfe zur Selbsthilfe hinzufügen. Mit diesen Erfahrungen die ein jeder für sich gemacht hat, kann er anderen stärken, Gefühl und Wärme vermitteln und sich selbst mit dem eigenen Schmerz nochmals auseinander setzen. Man vergißt nicht, man reflektiert immer wieder.

Danke, insbesondere Lucie und Bellinda