Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 07.08.2013, 13:19
oecher oecher ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: 3-Ländereck West
Beiträge: 23
Standard AW: Darmkrebs, Brustkrebs und nun Lebermetastasen

So, meine Frau hat mittlerweile die 2. Chemo hinter sich und Ihr Allgemeinzustand verbessert sich zusenhens. Das Lymphödem und die damit verbundene Schwellung des linken Beines ist stark zurückgegangen, sodass Sie jetzt auch wieder besser schläft. Jetzt wollen wir die Dosierung des Schmerzmittels Palladon von 24 mg täglich auf 20 mg reduzieren und dann schauen, ob die Wirkung ausreicht. Laut Onkologen kann die Dosierung im 3 Tagesryhtmus weiter gesenkt werden. Wichtig dabei ist, das die Schmerzen nicht wieder stärker werden, dann soll die Dosis sofort wieder erhöht werden.

Als Behandlung bekommt meine Frau nun den Angiogenesehemmer Bevacizumab in Kombination mit einer Chemotherapie. Bevacizumab bekommt meine Frau 14-tägig. Die zweistufige Chemo wöchentlich. In der Praxis bekommt Sie zwei Infusionen + etwas gegen die Nebenwirkungen. Dann bekommt Sie noch eine 24-Stunden Chemo mit Pumpe.

Eine Zusatzbehandlung wird zur Zeit geprüft. Hier kommt es darauf an, dass das K-Ras-Gen und das N-Ras-Gen noch nicht mutiert ist. Wenn nicht, dann kann zusätzlich noch Cetuximab oder Panitumumab als Hemmer verabreicht werden.

Soviel zum jetzigen Stand der Behandlung.

LG
Oecher
__________________
et kütt wie et kütt und et iss noch immer jot jejange

Geändert von oecher (07.08.2013 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten