Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 28.03.2003, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karzinosarkom (Müllerscher Mischtumor). Hilfe!

Hallo an Hallo ohne Namen,

letztes Jahr im Sommer ist meine Mama an dieser heimtückischen Krebskrankheit gestorben. Du weißt in dem jetzigen Stadium schon mehr, als ich damals, denn ich glaubte noch, diese Krebsform wäre auch heilbar, aber als dann der zweite Ausbruch im Lymphsystem kam, habe ich mich weiter informiert und wusste dann auch, was los war. Diese Krebsform bildet so schnell Resistenzen gegen alle möglichen Arten von Chemos, dass man ziemlich machtlos ist. Wir wohnen hier in Düsseldorf und meine Mutter hat ihre drei letzten Wochen im Hospitz des ev. Krankenhauses verbringen dürfen und es war im Gegensatz zum Leben als Totkranker im Krankenhaus der "Himmel auf Erden". Kümmere Dich um Deine Mutter und sieh zu, dass zwischen Deinen Elten keine unausgesprochenen Sachen mehr bestehen bleiben, denn das kann hinterher sehr belasten. Es ist dann niemand mehr da, den man um Verzeihung bitten kann. Mein Vater hat sehr gelitten und tut es auch immer noch, obwohl er wirklich kämpft, sich nicht hängen zu lassen, aber die beiden waren 45 Jahre verheiratet! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Deiner Mutter, dass sie nicht zu sehr leiden muß und in Ruhe gehen kann - das solltet Ihr ihr vermitteln. Wenn es soweit ist kann man das auch sagen. Ich dachte immer, ich könnte die Worte nie rausbringen, aber man ist in solchen Momenten stärker als man meint. Liebe Grüße Karin