Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 16.06.2003, 12:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karzinosarkom (Müllerscher Mischtumor). Hilfe!

Hallo,
bei meiner Mutter ist Ende letzten Jahres ebenfalls ein Karzinosarkom festgestellt worden. Sie ist erst 53 Jahre alt und hatte vorher keine ernsthafteren Erkrankungen. Im Januar wurde eine Wertheim OP durchdeführt. Leider hatte sie zu dem Zeitpunkt schon Lymphmetastasen (im Becken). Sie sollte zuerst bestrahlt werden doch die Ärzte hatten sich sehr lange Zeit gelassen bis sie uns mitteilten das eine Bestrahlung nichts bringen würde. (Für mich eine verlorene Zeit, aber die wußten wahrscheinlich auch keinen Rat). 6 Wochen !!!
Der Tumor wächst immer weiter. Dazu kommt das die Nierenfunktion eingeschränkt ist. Eine Niere arbeitet überhaupt nicht mehr. Jetzt bekommt sie Zytostase mit Zysplatin u. Ifosfamid. Vielleicht anschließend nochmals eine OP mit kurativer Zielsetzung. Die Ärzte hatten nur schlechte Nachrichten für uns. Aber ich bewundere immer noch die Stärke die meine Mutter besitzt. Bisher kein Erbrechen keine Übelkeit und sie hat den Mut es zu schaffen. Ich weiß nicht ob ich das könnte. Ich denke auch daß, das Seelische Empfinden (wenn es positiv gepolt ist)und die gute familiäre Unterstützung sehr viel
zur Linderung beitragen kann. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand schreiben könnte. Einfach nur so vielleicht habt ihr auch Tipps, interessante Netseiten oder Kliniken.