Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.11.2014, 18:43
Skandinavia Skandinavia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Totale Angst -brauche Rat

Ich drücke dir die Daumen für die morgige Untersuchung, dass alles gut geht und ein böser Befund ausbleibt.

Blasenkrebs ist bei Frauen relativ selten und schon gleich in deinem Alter - also versuche dich nicht zu verrückt zu machen. Leichter gesagt, als getan - ich weiß

Das mit dem Ping-Pong-Effekt stimmt. Das Problem ist, dass Männer aufgrund der längeren Harnröhre eben oftmals gar nichts merken von der Blasenentzündung. Ich hatte ne zeitlang auch ständig Blasenentzündungen und immer gleich so heftig, dass da mit viel Tee und Cranberry-Kapseln meist nichts mehr zu retten war. Ich hab dann eine Langzeittherapie erst mit so nem natürlichen Medikament gemacht (weiss den Namen nicht mehr, war aber verhältnismäßig teuer) und später mit Antibiotika. Auf Dauer gebracht hat es nicht so wirklich was. Auch waren es bei mir immer wieder neue Infektionen (also zwischendrin waren die Urinuntersuchungen o.B.). Nach 2 Jahren oder so hörte es dann langsam wieder auf. Ich hab jetzt immer ein bisschen Antibiotika auf Vorrat, welches ich beim ersten Brennen einnehme - das hilft bei mir, kommt aber vielleicht noch einmal im Jahr oder so vor.
Mit Zitat antworten