Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 21.08.2009, 21:11
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Guten Abend meine Lieben,

es ist ja schon einige Zeit vergangen und ich möcht Euch von Mutti wieder einmal berichten.
Sie hat ihre 28 Bestrahlungen mittlerweile hinter sich gebracht.20 Minuten jeden Tag und 19 verschiedene Einstellungen. War heftig War wohl nicht ganz einfach wegen der Größe des bestrahlten Gebietes. Ihr geht es allerdings im Nachhinein jetzt nicht so gut. Ihr ist ständig schwindlig, sie ist müde und ziemlich kraftlos. Ihre Onkologin sagt das käme noch von der Bestrahlung, mhm, tolle Aussage von ihr. Sie hat sie ja noch nicht mal angeschaut. Gut kann sein das man noch extra einen Untersuchungstermin machen muss und nicht alles klären kann wenn die Bondronat-Infusion läuft Jedenfalls kam sich mein Mütterchen doch ziemlich allein gelassen vor.

Nächste Woche versuchen wir zum Hausarzt zu gehen (laufen fällt Mutti auch schwer im Moment, die Luft wird oft knapp und die Kraft fehlt), der soll doch auch wissen das es uns noch gibt. Außerdem hab ich versucht nach den Symptomen im Internet zu recherchieren und hab was zum Thema Strahlenkater gefunden. Das ist zur Zeit unser Seil an dem wir uns festhalten. Zur Nachsorge in die Strahlenklinik muss sie erst im Oktober wieder. Der Arzt dort war ganz zufrieden mit dem Ergebnis, hat sie aber auch nur äußerlich untersucht.

Nach wie vor machen wir (soweit es mein Job zuläßt) alles gemeinsam. Sie ist gut, fängt aber auch schon wieder ab und zu das würgen an nach dem Essen.
Ich versuche so abwechslungsreiche Kost wie möglich als kleine Zusatzhäppchen anzubieten. Viel Obst, Jogurt, Quark. Jeden Tag eine andere Frucht. Sie ist dann immer die Überraschte und freut sich wie ein Schneekönig. Die Haare sind mittlerweile auch 4 mm gewachsen. Zuhause trägt sie jetzt nix mehr. Aber fragt mich nicht was das für Überredungskünste gekostet hat. Sie denkt ja immer weil die Haare ja schön weiss sind sieht es immer noch aus wie Glatze. Beißt sie aber bei mir auf Granit, hab sie alle mit einer Babybürste hoch gekämmt und jetzt ist sie mit ihrem Miniirokesen ganz zufrieden.l

Soweit von mir mal wieder das Neueste. Ich hoffe die beschriebenen Symptome werden sich geben.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend

kama
Mit Zitat antworten