Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.09.2014, 10:32
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Krebs jetzt schon wieder zurück? PT4A

Liebe/r Chivas,

willkommen hier im Forum - auch bei traurigem Anlaß.

Ich habe zwar einen "anderen" Krebs, wollte Dir aber - da mich deine Schilderung an meine ERsterkrankung erinnerte - tröstliches hier aufschreiben. Bei mir war das genauso. Ich war mehrfach während meiner ersten Chemo in der NOtaufnahme des Krankenhauses. Jedesmal dachte ich, der Tumor sei zurück. Aber war er nicht. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Die Schmerzen kamen daher, dass die Chemo ihre Arbeit verrichtete und ordentlich viele Krebszellen vernichtete. Das machte schmerzen überall im Bauchraum, weil das Gewebe ja gerade erst verheilt war und dadurch seeeehr empfindlich auf die extremen Chemogifte reagierte. Zudem hat man ja bei dieser Art von OP sehr grosse Wundflächen - da ist es wirklich kein Wunder, wenn die Chemo Schmerzen bereitet.
Deine Mama ist nicht tumorfrei operiert worden, da R1. Das bedeutet, dass Tumorreste größer 1 cm zurückgelassen wurden. Wenn Du Dir nun vorstellst, dass eine Chemo sehr wohl im Stande ist, solch grosse Tumorreste zu zerstören und dass dabei extreme Gewebeveränderungen vorgenommen werden, wird es verständlicher, wo Schmerzen herkommen können.

Meine Daumen sind gedrückt, dass es sich genau so verhält !!!

Viel Glück für deine Ma und Dich!
LG
birgit
Mit Zitat antworten