Thema: Hallo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 17.11.2008, 14:27
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Hallo

Hallo Sara,

das hast Du ganz richtig verstanden. Das "Zeug" heißt "TheraSphere" und wird mittels SIRT in die Leber eingebracht. SIRT heißt: Selektive Interne Radio-Therapie. Im Gegensatz zu den "SIR-Spheres" - die aus Harz sind (kommen ursprünglich aus Australien), sind "TheraSpheres" aus Glas (kommen ursprünglich aus Kanada). Diese werden mit einem radioaktiven Material (Yttrium 90) versehen und dann direkt über die Leberarterie in die Leber eingebracht. Die Strahlenweite beträgt ca. ein paar Millimeter, sodass gesundes Gewebe weitgehendst geschont wird.

Du wirst ein paar Tage auf einer Nuklearmedizinschen Station verbringen und darfst dann nach Hause gehen. Danach wirst Du Nexavar nehmen, hast Du geschrieben. Dieses Präparat ist in der richtigen Dosierung sehr gut verträglich.

Vielleicht besteht ja nach dieser Therapie auch die Möglichkeit einer Resektion des befallenen Leberteils. Wie sieht es denn mit der Lunge aus. Werden die Metastasen dort auch behandelt? - wenn ich mich recht entsinne hast Du geschrieben, dass sie dort auch 2 Metastasen festgestellt haben.

Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen, dass Du Weihnachten richtig fit bist und ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Deiner Familie feiern kannst.

Halt die Ohren steif!

Liebe Grüße

Birgit