Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.02.2013, 19:07
Benutzerbild von Martina3000
Martina3000 Martina3000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 122
Standard AW: Verunsichert - zu viele Fachmeinungen?!

Liebe Mona,

mit welcher Begründung sollst Du Bisphosphonate erhalten? Ich bin kein Arzt und kann keine Ratschläge geben, aber nach all der Zeit wo ich mich jetzt mit dem Thema BK beschäftigt habe, finde ich Deine Histologie doch sehr positiv! Du benötigst keine Chemo, bekommst Tamoxifen und Zoladex. Vor allem hab ich sehr oft schon gehört dass lt. Studien, bei Prämenopausalen Frauen die Bisphosphonate gar nicht so wirken und mehr Nebenwirkungen erzielen als förderlich sind. Ich selbst habe keine Bisphosphonate erhalten, bin mit 31J. erkrankt und hatte eine wesentlich schlechtere Histologie als Du. Daher macht mich das jetzt auch wieder unsicher. Habe mal Hr. Dr. Prof. Di... aus Mannh... angeschrieben und der meinte damals auch, dass er mir die Therapie empfehlen würde auch wenn ich Prämenopausal bin. Aber dass ich dann die Therapie komplett selbst bezahlen müsse (was mir bei dann auch egal gewesen wäre). Aber da momentan die Studienlage so schwammig ist und viele Ärzte nicht dazu raten, hab ich bisher keine erhalten.

Ich hoffe Dir können noch andere von Ihren Erfahrungen berichten!

LG
Martina
__________________


Mit Zitat antworten