Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.02.2013, 20:49
Misiu Misiu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: NRW
Beiträge: 9
Standard AW: Verunsichert - zu viele Fachmeinungen?!

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure Antworten!


@Martina3000

Warum Biphosphonate?
Leider kann ich Dir keine befriedigende Antwort geben. Ich habe mich in der UK Essen gemeldet zwecks eines Termins zur Knochenmarkstanze.
Darauf habe ich alle Befunde per Fax denen zugeschickt und wurde vom Sekretariat angerufen. Die sehr nette Dame sollte mir nur mitteilen, dass die Stanze bei meinem Befund nicht sinnvoll wäre und das Dr.H. mir BP empfiehlt.
Entweder 2 mal jährlich per Infusion oder als Tabletten.
Auf meine Nachfrage warum konnte mir die Sekretärin keine Antwort geben.
Ich sollte/könnte mich persönlich in Essen vorstellen um dies zu besprechen.
Zweifel nun ob ich das machen soll oder nicht. Weiß aber das Essen mal eine Studie zu BP gemacht hat. Ist das ggf. der Grund?

Oh, es tut mir leid dass ich Dich durch meinen Beitrag verunsichert habe.
Möchte bei niemanden Ängste schüren. Bin nur selbst so verängstigt und wohl noch "unbeholfen" mit dem Umgang der Diagnose.
Bin hier ja noch ein "Frischling" - schicke Dir mal eine nette Umarmung!
Hoffe das die "erfahrenen Fachfrauen" etwas Licht in das Dunkel bringen können.


@ Gilda2007
Hallo und danke für die aufmunternden Worte!
Ja also ich hatte in der Schule in Mathe Nachhilfeunterricht - rechnen kann ich somit gar nicht.http://www.krebskompass.de/images/smilies/wink.gif
Wie die Humangenetiker in Münster gerechnet haben weiß ich nicht.
In dem Anschreiben an mich ist der Rechenweg leider nicht aufgezeigt.

Es sind "nur" meine Mama mit 55J.(Brustkrebs) /63J.(Darmkrebs) erkrankt sowie Ihre Schwester mit 51J.(Brustkrebs) und ich mit 37J. an Brustkrebs.
Im Moment bin ich erstmal froh in dem intensiviertem Früherkennungsprogramm zu sein. Mir hat man gesagt die Zugangsvorraussetzung dafür ist ein Familiäres Risiko größer 20% und das es nur bis zum 55 Lebensjahr gilt. Was ich übrigens unverständlich finde!
Wie kann man nur so eine frühe Grenze setzten?! Macht mich wütend - ist aber auch ein anderes Thema.


@Jule66
Liebe Jule,
wie gut das das Forum Euch Fachfrauen hat!
Du hast mal wieder etwas Licht in das Dukel gebracht.
Das die Knochenstanze schmerzhaft ist hätte ich in Kauf genommen - für etwas mehr Information/Sicherheit.
Mir hat man ärztlicher Seits einmal mitgeteilt, dass ein Tumor ab einer Stecknadelkopfgröße metastasieren kann somit habe ich für mich beschlossen, dass mein Tumor es nicht getan hat - hätte es aber gerne in der Stanze bestätigt bekommen. Zumindest für die Knochen hätte ich es dann "schriftlich und schwarz auf weiß".
Wahrscheinlich ist es einfach meine Angst mit der ich erst umgehen lernen muss die dieses Sicherheitsbedürfniss in mir so entfacht hat.


@bifi65
Ja wahrscheinlich habt Ihr Recht.
Nur kommt mir mein "Spatz" im Moment leider immer noch wie ein riesiger Drache vor.
Habe noch ordentlich an meiner Diagnose zu knabbern.
Hoffe und denke das es mit der Zeit besser wird.
Ihr seid mir ja alle ein gutes Vorbild




Nochmals ein dickes Dankeschön für Eure Worte! Es ist schön mit Euch!

Liebe Grüsse,
Mona
Mit Zitat antworten