Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 09.03.2014, 21:35
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Adenocarcinom T 1A

Letzte Woche war Kontrolltermin beim Strahlendoc.
Sollte schon zwar schon 3 Monaten nach Bestrahlungsende kommen, hatte aber zu der Zeit noch keine Befunde.
Hab also meine beiden CT- CDs dabei und die schriftlichen Befunde dazu mitgenommen.
Mein Strahlendoc könne die CDs an seinem Computer nicht hochladen, geschweige denn vergleichen.
Das würde ne Stunde dauern. Aha.....

Er habe billige Computer, die die Bilder nicht so toll darstellen würden, wie bei den Radiologen.
Dann las er mir den letzten CT Befund vor und sagte was von
"Op Narbengewebe" habe sich vergrößert.

Ich hatte den Befund nur einmal überflogen ( Verdrängung?) und mir war nur aufgefallen, dass da was von Verdichtungen und 1mm Rundherd stand.

Der Fehler, den ich hier gemacht habe: bin am Tag des Cts ja sofort zum Onkologen und Lungendoc und die haben den schriftlichen Befund später nicht mehr verglichen mit dem, was wir besprochen haben, sondern anscheinend nur noch abgeheftet

Den Rundherd hab ich telefonisch beim Onkodoc noch mal hinterfragt. Darauf kam die Antwort : ich hätte eine Strahlenpneumonitis, sonst wär da nichts.

Kurz und gut: Strahlendoc hat mir eindringlich geraten, schnellstens eine Bronchoskopie machen zu lassen, um die Ursache der Vergrößerung des OP -Narbengewebes abzuklären.
Bin am nächsten Tag zum Lungendoc , um alles zu besprechen. Da werde ich gebeten, die CD noch mal zu holen.
Das habe er doch schon gespeichert, sagte ich.
Dieses Datenvolumen könne nicht gespeichert werden.

Morgen ist Bronchoskopie in seiner Praxis. Werde ihn vielleicht vorher nochmal drauf hinweisen müssen, was er alles zu beobachten hat?

Irgendwie fing meine Geschichte so schon an....damals vor 3 Jahren.
Befund Rö Lunge sei in Ordnung gewesen und im Bericht an meinen Hausarzt stand dann, muss noch durch CT abgeklärt werden.
Davon hab ich erst ein Jahr später erfahren...
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten