Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.11.2005, 21:03
Benutzerbild von Irene Peipp
Irene Peipp Irene Peipp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: München
Beiträge: 73
Unglücklich 1.Chemo mit Docetaxel/ich hatte Angst zu sterben

allo Ihr Lieben,

ich hatte am Montag meine 1. Chemo mit Docetaxel. Es ging mir sehr gut hatte keine Übelkeit und merkte auch sonst keine Nebenwirkungen. Leider zu früh gefreut. Am Mittwoch gegen Abend bekam ich in den Beinen ziehende Schmerzen. War auch noch nicht so schlimm. Wenn es weiter nichts ist dachte ich mir. Aber dann ging es los in der Nacht und hielt bis einschließlich Samstag früh an. Ich bekam Schmerzen vom Bauch abwärts an. Ich hatte das Gefühl es zerreißt meinen ganzen Körper. Ich kann gar nicht sagen was alles weh tat. Der Darm, die Eierstöcke, die Gebärmutter, einfach der gesamte Bauchraum, die gesamten Füße. Wenn ich aufgestanden bin dann hatte ich das Gefühl meine Beine knicken weg wie zwei Streichhölzer. Ich bekam die volle Panik und habe gedacht mein letztes Stündlein hat geschlagen. Dazu kamen massive Magenschmerzen, die das ganze auch nicht erfreulicher machten. Ich habe ja schon öfters gelesen dass diese Chemo nicht ganz einfach ist, aber solche Nebenwirkungen???? Ich kann das gar nicht beschreiben was das für Schmerzen waren. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nicht so empfindlich bin, und einiges aushalte, aber das hat mich voll umgehauen. Gegen die Schmerzen nahm ich Ibuprofen. Wer von Euch hat auch solche Erfahrungen mit dieser Chemo gemacht. Ich habe nun beschlossen nächste Woche mal zu meinem Arzt zu gehen und mit ihm darüber zu sprechen. Vielleicht wäre es besser bei der nächsten gleich ins Krankenhaus zu gehen, da ich ja auch noch alleine zuhause bin, und auch nicht immer gleich jemanden anrufe wenn es mir schlecht geht. Aber das war diesmal voll heftig. Da waren die 3 mal FEC ein Waldspaziergang. Bin froh dass es mir jetzt wieder besser geht, aber ich fühle mich immer noch wie erschlagen und kann mich zu nichts aufraffen. Aber das ist wohl normal so. Sogar das Schreiben fällt mir schwer.

So jetzt wünsche ich Euch trotzdem noch ein schönes Wochenende und bin gespannt war Ihr mir dazu sagen könnt.

Liebe Grüße


Irene
Mit Zitat antworten