Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.03.2017, 05:52
262423 262423 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2017
Ort: Unterfranken
Beiträge: 26
Standard AW: Nebenwirkungen der Chemotherapie

Guten Morgen!
Nachdem ich mal wieder schlecht geschlafen habe ( trotz Schlaftablette ) nutze ich die Zeit um auf den letzten Beitrag zu antworten.
Ich bekomme 4 x EC und danach 12 x Paclitaxel.
Die Nebenwirkungen der 3 Chemotherapie haben sich im Gegensatz zu den ersten beiden anscheinend geändert. Liegt vielleicht auch an der Umstellung der Medikamente die mir meine Kinik verordnet hat. Durch die Erhöhung der Kortisonmenge schein mein Körper nicht mehr so zu arbeiten wie vorher. Ich bin insgesamt etwas ruhiger geworden. Allerdings kämpfe ich verstärkt mit Überlkeit, Schlafstörungen,Schlappheit und Mundproblemen. Außerdem habe ich seit der letzten Chemogabe 2,5 kg zugenommen - obwohl mein Essverhalten sich nicht geändert hat!
Das alles macht mir sehr zu schaffen und ich hoffe dass es nun täglich etwas besser werden wird!
Was mich auch sehr interessieren würde: Hat jemand schon einmal Paclitaxel bekommen und kann mir erzählen wie diese Chemo im allgemeinen so vertragen wird? Meine Ärtzin machte mir zwar Hoffnung dass alles nicht so schlimm wie bei EC sei, aber ich möchte doch gerne die Meinung eines Betroffnen darüber hören.
Wünsche allen, die meinen Beitrag lesen, einen schönen Sonntag!
Lasst Euch nicht unterkriegen! Ich versuche es auch so gut es geht!
Liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten