Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.04.2011, 12:09
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Spüre alte OP-Narbe

Hallo,
was ich nicht verstehe: Bei der Vorgeschichte würde ich doch nicht freiwillig ins Solarium, weißer Hautkrebs lässt grüssen, schwarzer freut sich eventuell. Dann aber kaum, und wenn ja mit LSF 30, in die für uns alle wichtige Sonne. Wie soll sich das Vitamin D bilden können? Durch das Solarium auf keinen Fall, denn das Vitamin D wird nur durch den Sonneneinfluss im Körper umgewandelt. Bzgl. Solarium empfehle ich die Webseite der Bundeszentrale für Risikobewertung.

Was die Narbenbildung anbelangt: Es gibt Narbenquälerei (selbst verursacht oder weil die Narbenbildung unter zu starker Anspannung steht oder man einfach eine schlechte Wundheilung hat usw) und Narbenpflege. Was Du betreibst sollte ein Hautarzt beurteilen und auch die entsprechenden Vorkehrungen mit Dir besprechen. Auf jeden Fall ist das Herumgedrücke nicht zu empfehlen, dafür aber der Besuch beim Arzt.

Ich bin immer wieder überrascht, wie es Menschen schaffen sich Ängste zu schüren, aber alles machen was das Risiko steigert.....
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten