Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 05.02.2016, 01:10
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 266
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Heute Weiberfastnacht,

in der Firma haben wir ein Frühstück gemacht, mit allem drum und dran. Brötchen, Mett, Käse, Gürkchen, usw usw. Eigentlich sollte das für alle Teilnehmenden kostenmäßig umgelegt werden, aber ich habe auf dem Weg zur Arbeit überlegt, dass es was zum feiern gibt und ich meinen Kollegen und Vorgesetzten zeigen will, dass ich sooooo dankbar bin für ihr Entgegenkommen, ihre Unterstützung menschlich und auch was die flexiblen Heimarbeitszeiten angeht. Das ist nicht überall so und ich wollte mich bedanken und habe beschlossen, aus gutem Anlass einen auszugeben. Bei dem Gedanken kamen mir Tränen der Dankbarkeit für die gewonnene Zeit. Ich habe nie vor den Kollegen geheult, aber heute musste ich mich echt zusammenreißen. Alle haben applaudiert und sich mit mir gefreut. Das hat mich sehr bewegt.

Habe meinem Mann natürlich 2 Brötchen und Mett mitgenommen und ihm das nachmittags gemacht. Sein Urlaub mit den Skatbrüdern hat er nun selbst organisiert, weil es furchtbar schwierig ist, 3 Einzelzimmer zu kriegen kurz vor Ostern. Hat geklappt, sie fahren das Wochenende vor Ostern irgendwohin mit Halbpension.

Dann haben wir heute geträumt von Urlauben in Las Vegas, Südafrika usw. Finanziell würde ich mein letztes Hemd geben, dass das klappt. Aber jetzt buchen für September geht nicht. Das ist zu weit weg. Das Zeitfenster ist 2 Monate ab jetzt. Gebucht ist ein Kurzurlaub in Bayern, da treffen wir seine alte Tante und Onkel, beide über 80 und schwer krank. Er möchte sie nochmal sehen, ich auch.

Ich bin einfach so froh, dass es ihm gut geht. Er hat heute ordentlich einen im Tee gehabt, der Grog lol. Wer soll ihm das verbieten, soll er doch. Was ist das Leben ohne Genuss ?

Zum Gespräch mit der Pflegeberaterin habe ich noch garnichts geschrieben. Das war sehr angenehm, ich fühlte mich endlich auch mal verstanden. Sie hat mich gefragt, was ich mir für mich wünsche und ich habe gesagt: " ein paar Tage wegfahren, ohne Mann". Das haben wir ja schon geregelt, Ende Februar kommt die Tochter eine Woche und kümmert sich um meinen Mann und den Hund und ich kann mit meiner Mutter weg. Es ist mir total egal wohin, einfach weg. Ich brauche das dringend. Muss fit bleiben, ich weiß ja vom Verstand her, dass sich der derzeitige Zustand ganz schnell ändern kann.

Viele liebe Grüße an euch alle da draußen, lasst euch nicht unterkriegen

Das Leben ist wandelbar und niemand hat ein Abonnement auf ein langes gesundes Leben. Das habe ich gelernt.

Martina, ein bisschen weiser als vor einem Jahr
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte

Geändert von gitti2002 (05.02.2016 um 02:02 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten