Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.07.2002, 08:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Hallo Ulrike,
die ganzen Untersuchungen incl. Knochenszintigramm wurden natürlich auch vor der OP gemacht, sonst wüssten wir ja nicht, dass zu dem damaligen Zeitpunkt keine Metastasen vorhanden waren.Es wird schon ein CT vom ganzen Körper gemacht. Ich habe noch mit meiner Schwägerin gesprochen. Es wurde nicht nur Kontrastmittel gespritzt, sondern er musste auch mehrere Liter einer bestimmten Flüssigkeit wegen Magen und Darm etc .
trinken. Die Zulassung dieser Therapie mit dem Impfstoff ist für 2003 geplant. Die Chemo oder Bestrahlung wurde bei anderen Patienten wegen Metastasen an bestimmten Stellen z.B. Wirbelsäule durchgeführt. Ich weiss, dass man wegen des Nierenkrebses dies nicht machen kann. Die Behandlung hat nur geringe Nebenwirkungen, etwas erhöhte Temparatur und 2 Tage Müdigkeit. Ich denke, dass kann man schon gar nciht als Nebenwirkung bezeichnen. Wenn mein Bruder nicht so schwach wäre, würde das auch ambulant durchgeführt werden. Die Impfungen erfolgen im 4-wöchentlichen Rythmus. Die Chancen sind meines Wissens genauso wie bei Interferon, nur dass die Behandlung für den Patienten eben sehr viel schwieriger zu verkraften ist. Das war auch mit ein Grund, weshalb wir uns für die Impfung entschlossen haben.Alles Gute für Euch ELKE P.S. Für die Impftherapie muss man sich vor eienr OP entschliessen, da ja aus dem Tumor der Impfstoff hergestellt wird.
Mit Zitat antworten