Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 10.03.2002, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Hi Micha,
Schön von Dir zu hören (lesen).Es ist gut,wenn Du mal einen Tag hattest ,an dem es Dir mal besser geht.Ich glaube das es der richtige Weg ist ,das die Augenblicke wo es einem etwas besser geht immer öfter kommen und mehr werden.
Wie´s mir geht?BESCH......!Eigentlich habe ich ein ,früher hätte ich gesagt :Schönes Wochenende gehabt.Jetzt war es ein doch letztlich anstrengendes Wochenende.Ich war mit meiner Mama bei meiner Tante(Freundin,denn nur mit ihr kann ich reden was wirklich in mir vorgeht).Dort habe ich mir bei der Züchterin meine kleine Ricarda(Hund) aus dem Wurf ausgesucht.ES ist eine soooo süße kleine Maus ,das ich mich glaube , doch etwas drauf zu freuen.Um zu erklären,denn Du wirst sicher denken warum nicht freuen.Ich habe mit dem darauf freuen so meine Probleme.Ein positives Gefühl wie Freude tut mir andereseits weh und schließlich hatten WIR schon einmal so einen kleinen Wurm im Auto.Ich weiß aber das dieser kleine Wurm mir sicher sehr helfen wird und darum denke ich darüber auch nicht weiter nach.
Micha,das Gefühl der Wut der Hilflosigkeit ist mir nicht fremd.Mir ging es damals auch nicht anders.Ich beschreibe es immer als:Ich war BLIND vor Hoffnung.Mit den Ärzten haben wir ALLES versucht,sie sind damals sogar etwas unkonvensionelle Wege gegangen und ich habe auch immer irgentwie gedrängelt(tut mir heute Weh,weil es damit für ihn glaube längere Zeit der Quälerei bedeutet hat) aber ich konnte ihn doch nicht so einfach aufgeben.
Pause...es treibt mir immer noch die Tränen in die Augen. Mir hat mal jemand gesagt ihr hattet Zeit Euch zu verabschieden.Irrtum,denn letztlich war auch ich genauso überrascht von seinem Tod,als hätte er einen Unfall gehabt.Ich glaube man ist in dieser Zeit vielzu beschäftigt mit der Krankheit seinen Auswirkungen und wie man helfen kann das man andere Gedanken nicht zu läßt.Für mich kam der Tod nicht in Frage,es war bei der ersten Erkrankung mit seinen Therapien auch knapp ,aber mein Schatz kam (sorry für den Spruch, aber es trifft es am besten)immer wie Phönix aus der Asche und daran habe ich immer gelaubt.Es muß auch diesmal wieder gut gehen.
Außerdem,wie hätte man sich denn verabschieden sollen.Hier kommt wieder Wut!Ich glaube wie Du,man hätte mehr das Gefühl :Ich gebe Dich auf vermittelt.
Sorry, ich kann nicht mehr..Vielleicht möchtest Du mir mal direkt mailen.?
Sei lieb gegrüßt und vielleicht meldest Du Dich mal wieder.
Birgit
Mit Zitat antworten