Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.09.2009, 10:17
Benutzerbild von susimaus77
susimaus77 susimaus77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Magdeburg
Beiträge: 10
Standard AW: Tumorkiller? Wogonin, Baikal Helmkraut, TCM

Hallo Ganesha,

ich (das ist aber nur meine persönliche Meinung) finde diese ganzen alternativen Therapien (Mistel-, Thymus-, diverse Kräutlein -therapien etc.) und was da noch alles als sog. "Wundermittel" gegen Krebs angeboten wird, ziemlich zweifelhaft, wahrscheinlich muss man daran glauben, dass da eine Wirkung ist. Da es um meine Gesundheit, ja sogar um mein Leben geht (Krebs ist leider nicht nur wie ein Schnupfen), möchte ich mir der Wirkung der Medikamente ziemlich sicher sein können und setze deshalb lieber auf Therapien, die wissenschaftlich bewiesen sind oder auch schon in Studien erprobt werden und da schon gute Erfolge aufweisen wie z. B. Antikörper oder kleine Moleküle. Ich bekomme selbst momentan Lapatinib und Capecitabin, ein Zytostatikum der neusten Generation, was bei mir schon einen großen Erfolg bei relativ geringen Nebenwirkungen gebracht hat.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich finde mit der "Schulmedizin" fährt man immer noch am besten bei Krebs als mit irgendwelchen "Wunderkräutlein" und ich gehe gerne auf Nummer sicher, da Krebs ja leider kein Pappenstiel ist (ich wünschte, es wäre so). Allerdings will ich nicht infrage stellen, dass bei manchen Menschen schwere Nebenwirkungen der Therapie mit diesen Naturmitteln gelindert werden können (ich selber habe gottseidank nicht so große Probleme damit), allerdings sollte alles vorher mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden, damit es keine Wechselwirkungen gibt, die den Erfolg der Therapie gefährden könnten. Aber Krebs damit heilen - daran kann ich wirklich nicht glauben. Auf die "Schulmedizin" kann nicht verzichtet werden, wenn man überleben möchte.

lg Susimaus77
Mit Zitat antworten