Einzelnen Beitrag anzeigen
  #175  
Alt 23.12.2008, 21:39
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Wie bemerkt man ein Rezidiv? (Hodgkin)

Liebe Patty und ihr anderen Leser,
ich habe nun wieder einige Zeit nicht geschrieben, aber es ging und geht mir nict so gut.
Im Dezember wollten mich alle meine Ärzte nochmal sehen. Zum Glück gab es bis auf den Diabetes keine schlechten Nachrichten.Ich werde ab Januar mit Insulin beginnen müssen, weil meine Diabetologin die Sorge hat, dass die Medikamente doch schlafende Hunde wecken könnten. Das Insulin ist ein körpereigener Stoff und der dürfte auch bei mir keinen Schaden anrichten. Eigentlich verständlich, aber ich stell mir das doch kompliziert vor. Eine Tablette ist schnell genommen, aber wo spritzt man sich, wenn man mal so zwischendurch was essen will und auf der Straße ist?

Ich hatte aber trotzdem den Eindruck, dass mein Befinden sich von Tag zu Tag verschlechterte. Ich habe mich täglich in die Schule geschleppt, aber da ging es mir dann richtig gut. Die Arbeit macht einfach Spaß. Es ist eine Freude, wenn die Kinder auf mich zugerannt kommen, wenn ich einen Tag mal nicht da war.
Aber die Erschöpfung ist am Nachmittag enorm.
Mein Hamburger Modell ist also erfolgreich gewesen und ich arbeite ab Januar wieder voll.
In der letzten Woche war ich noch mit meinen Kindern auf Klassenfahrt und pünktlich am Freitag (letzter Schultag) hat mich eine kräftige Erkältung und ein steifer Hals erwischt.
Am Sonnabend kam dann mein Sohn nach Hause und wir waren dann 12 Stunden vollzählig, denn meine Tochter ist am Abend in Richtung China gestartet und wird zum eigentlichen Fest nicht bei uns sein. Seit 22 Jahren ein Fest ohne unser großes Kind. Deshalb habe ich am Sonnabend schon den Baum geschmückt und wir haben sie beschert. Am Sonntag habe wir dann unser Stiefmütterchen bekocht und gestern und heute habe ich nur das Bett gehütet und es geht mir besser.

Nun haben wir 3 schöne und ruhige Tage vor uns. Die neue Freundin meines Sohnes kommt uns ab dem 1. Feiertag besuchen und wir fahren dann für 1 Woche auf die Insel Poel und lassen uns den Wind um die Nase wehen.

Jetzt weißt Du und wisst Ihr wie es bei mir steht.
Ich melde mich im neuen Jahr dann zurück und grüße Euch alle bis dahin herzlich.
Meine Wünsche für die kommenden Tage habe ich in einem Extrathema formuliert, weil ich nicht bei jedem Einzelnen schreiben kann.

Herzlich grüßt Euch Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten