Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 12.08.2006, 17:43
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Daumen hoch AW: Reha ja oder nein

Hallo an alle die unsicher sind ob eine Reha gut tut oder nicht.
Im Jahr 2004-2005 habe ich meine Behandlung hinter mich gebracht und mir geht es gut.
Als ich 2001 das erste mal krank wurde, lehnte ich eine Reha ab. Nach dem Rezitiv 2004 auch. Alle Leute meinten es würde nur über Krankheiten gesprochen und man würde sich gegenseitig runter ziehen.
Ich wollte also nicht fahren. Vor ca.6 Monaten entschloss ich mich doch dazu.
Die Endscheidung wurde beeinflußt von dem Wissen das mein Mann mit konnte.
Ich beantragte also meine Kur. Hier im Forum bat ich um Infos und bekam eine Klinik an der Nordsee empfohlen. Die Hamm Klinik in Eiderstedt( St.Peter Ording).
Ich durfte im Juli fahren, es war wunderbar !!!!!!
Die Klinik ist sehr schön, man kann wandern, radeln,spazieren gehen, ausflüge machen, Strandgänge machen. Das Angebot an Sport und Erhohlung ist super.
Ein wunderbares Schwimmbad im Haus.Alle Anwendungen werden im Haus durchgeführt. Das Programm innerhalb reicht bei weitem aus um nie Langweile zu haben.Die Ärzte, Pfleger(inen),alle Mitarbeiter sind super nett und sehr hilfsbereit.Das Essen ist abwechslungsreich und ausreichend.Wie im Hotel !!
Ich kann nicht alles ausführen was mir gefallen hat, ich bin rund um zufrieden.
Mein Mann war die ganzen 4 Wochen bei mir. Wir hatten ein sehr hübsches Zimmer.Manche Leute hatten den Partner in Pensionen untergebracht und zum essen waren sie mit in der Klinik.Es ist alles möglich.
Es war für mich ein Urlaub den ich mir nie erlauben könnte !Unsere Räder hatten wir mit und haben die Gegend erkundet, ach es war schön !!!
Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten