Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 13.10.2007, 19:39
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: Antihormontherapie und fett werden

hallo.
bekomme seit 8 monaten zoladex und seit ca. 3 monaten tamoxifen. Hatte dadurch 3 Kilo zugenommen und mit viel Mühe 1 davon wieder runterbekommen. Dank meiner AHB habe ich die weiteren 2 Kilo (in 4 Wochen) mit viel Bewegung und Reis- und Obsttage wieder wegbekommen und endlich passen die Hosen wieder genausogut, wie vor der Erkrankung. Muß vielleicht sagen, dass ich schon fast mein Lebenlang immer gegen zuviele Kilos kämpfen mußte und stolz war, es vor meiner Krankheit mit viel Sport auf ein normales Gewicht gebracht habe(wenn auch immer hart an der Grenze). Ich weiß zwar: lieber ein paar pfunde zuviel und gesund, trotzdem gehörte die Panik, wieder so dick zu sein wie früher, immer zu meinen Gedanken. Nun mache ich wieder regelmäßig (3 x die Woche) Sport, achte auf meine Ernährung, esse tagsüber soviel Obst wie nie zuvor und mache 1 mal die Woche einen Reistag. Hört sich richtig diszipliniert an, nicht wahr? Ich muß aber zugeben, dass der Reistag nicht freiwillig gemacht wird, sondern hauptsächlich dazu dient, die sich immer wieder einschleichenden Wassereinlagerungen im Gesicht wegzubekommen. Funktioniert auch ganz gut. Positiver Nebeneffekt ist, dass ich dass Gewicht zur Zeit gut halten kann, obwohl ich am Wochenende gern lecker esse und Wein trinke. Montags ist dann eben mein Reistag. Bin zwar immer froh, wenn ich ihn hinter mir habe, aber dafür kann ich am Wochenende ohne schlechtes Gewissen so einige Sachen richtig genießen. Vielleicht ist es ja auch für jemanden von Euch ein guter Weg.
Wünsche allen Mitkämpferinnen viel Erfolg
Mit Zitat antworten