Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.01.2018, 11:44
Saari Saari ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2018
Beiträge: 2
Standard Heute Stanzbiopsie suspekter Knotem

Hallo zusamme ,
Ich bin die Saari 32 Jahre alt und Mutter von
zwei Kindern.(3&5jahre alt)
Ich wollte heute gerne von den , leider alten Hasen hier, mal so hören wie es evtl für mich weiter geht.
Vor 2Wochen bemerkte ich in meiner linken Brust einen recht großen Knubbel. Bin damit zu meinem Gyankologen gefahren. Er hat ein kurzes Sono gemacht umd den Verdacht Fibrodenom (4cm) gestellt,mich aber vorsichtshalber zur Mammographie geschickt.
Bei der Mammographie war der Knoten deutlich sichtbar. Eher rundlich auf 4 uhr.
Der Radiologe hat dann noch ein Sono gemacht. Daraufhin war er besorgt und sagte mir, er empfiehle eine Stanzbiopsie und das bitte zügig.
Der knoten würde eine starke Vaskulisation im Herd selber und im umliegenden Gewebe aufweisen. Zu dem wäre der Rand lubuliert. BI Rad 4 steht auch auf dem Befund.
Ich wurde auch direkt weiter überwiesen.
Der Chefarzt in der Klinik machte gestern ein langes Sono inkl. Doppler.
Als ich ihn fragte wie er es einschätzt., sagte er man müsse die Biopsie abwarten aber im Sono sehe es nicht ganz so schön aus. Panik sollte ich nicht haben aber es ist schon ernst und es könnte leider durchaus sein dass wir hier von einem malignen Tumor sprechen.
Heute morgen ging es direkt zur Biopsie. Die Krankenschwester die mich danach verbunden hat sagte, sie findet den Knoten nicht sehr bedrohlich. Er wäre im Sono gut abgegrenzt und auch verschiebar. Das wäre garantiert gutartig.
Ich bin jetzt verwirrt. Nur wegen der Vaskulisation ist es so ernst? Ich möchte mich schon etwas wappnen vor dem Befund morgen.
Was meint ihr?( und ich weiß, dass ihr auch nur spekulieren könnt
Ich bin so ein Informationssammler das beruhigt mich....
Vielen Dank schon mal!
Mit Zitat antworten