Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 06.08.2015, 16:03
campario campario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 97
Standard AW: NHL Stadium IVa Grad 1/2 mit KM-Befall 55%

Hallo Michael, habe die gleiche Erkrankungen wie du, nur hatte ich weniger Knochenmarksbefall. Bin seit anderthalb Jahren durch. In der lymphomGruppe vor Ort liegt der Schnitt bis zum Rezidiv bei circa neun Jahren, allerdings vor rituximap. Deshalb keine Panik! Ich selbst musste die Rituximap Therapie nach zwei weiteren Gaben nach der Chemo abbrechen, da ich es einfach nicht Vertrage und es mir die Lymphozyten komplett weg haut
. Mein L DH war übrigens immer hoch nur nicht während der Erkrankung. Nach der ersten Chemo lag er um die 800, danach war er normal, nach Port Entfernung immer erhöht teilw. 460. Das lag daran, dass beim Blut abnehmen meine Gefäße sehr schnell geschädigt werden. Wenn sehr kontrolliert und vorsichtig Blut abgenommen wird, ist er normal.
Insgesamt solltest du dir um den L DH im Prinzip keine Sorgen machen solange er unter 500 ist.
Mit Infekten hatte ich schon vor der Therapie und während dessen sehr stark zu kämpfen. Meine kleine Tochter hat mir alles angeschleppt, ich habe viele Antibiotika genommen. Antibiotika, Nebenhöhlenentzündung und Chemo zusammen ist grauenhaft.��
Nach der Chop Chemo habe ich noch ungefähr ein Jahr gebraucht um irgendwie wieder auf die Beine zu kommen. Dabei bin ich so alt wie du... Aber jetzt ist wirklich alles schön, und ich lebe ein besseres Leben als noch vor 3 Jahren !
Ich versuche die alltägliche Schadstoffbelastung so gering wie möglich zu halten. Die Ernährung habe ich auf nahezu komplett biologisch umgestellt. Ich hoffe es bleibt alles so wie es momentan ist.

Ich wünsche dir, dass du gut durch die Chemo kommst, und hoffe dass auch du dich mit der Zeit immer mehr von der Erkrankung distanzieren kannst. Und in gar nicht allzu langer Zeit wird diese Erkrankung auch heilbar sein. Hat mir mein Onkologe in einer optimistischen Stimmung in Aussicht gestellt, das macht mir dann immer Hoffnung. Auch wenn man nicht weiß, wie lange wir bis dahin noch aushalten müssen...
__________________
Follikuläres Non Hodgkin Lymphom Grad 1-2, Stadium 4B
6 mal R CHOP 10.10.2013 bis 4.2.2014
März 2014: nahezu komplette Remission😊
2 Jahre Erhaltungstherapie Rituximab geplant
August 2014: Rituximab wegen anhaltender Abwehrschwäche abgesetzt,
bis 2015 Immunglobulinsubstitution (Octagam), Immunglobuline weiterhin reduziert.
Mai 2018: Vitalstoffkur Lifeplus, ich fühl mich Super!
September 2018: super Blutbild, IGG fast im Normbereich Sono: weiterhin in Remission 😊 5 Jahre sind um!

Geändert von gitti2002 (20.09.2015 um 22:09 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten