Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.11.2007, 16:10
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Liebe Maxi,

dass Du Dir Sorgen um Deinen Sohn machst, vor allem wenn Du wegen Deiner Mutter schon für das Thema sensibilisiert bist, ist verständlich. Leider sagen die Blutwerte bei Lymphomen nicht unbedingt etwas aus; es gibt Lymphompatienten, die bei Diagnose völlig normale Blutwerte haben. Sicher sein kann man nur durch eine Gewebeuntersuchung, wozu ein vergrößerter Lymphknoten entnommen wird. Wenn Dein Sohn erst seit kurzem diese vergrößerten Knoten hat, würde ich das noch nicht machen lassen. Gegen ein Lymphom spricht für mich, dass die Knoten bei Druck schmerzen; das tun sie bei Lymphomen eigentlich nicht, eher bei Entzündungen. Vielleicht hat Dein Sohn einen ansonsten unbemerkten Infekt. Wenn es Dir keine Ruhe lässt, geh am besten zu einem Hämatologen, da hast Du gleich den Facharzt für Lymphome. Ich würde aber noch abwarten, auch wenn es schwer fällt.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es nur ein Infekt ist!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!