Einzelnen Beitrag anzeigen
  #767  
Alt 26.01.2013, 18:14
SunnyMai2012 SunnyMai2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 21
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hi an alle,

@galgant: Nach der Rückverlegung braucht man schon etwas Geduld. Bei mir hat es vermutlich deswegen länger (4 Monate) gedauert, weil bei mir auch die Gallenblase und der halbe Dickdarm entfernt worden sind. Jetzt komme ich mit einem Medikament, welches die Gallensäure absorbiert, ganz gut zurecht (nur noch einmal pro Woche am Vormittag Durchfall). Das habe ich mir übrigens selbst meiner Ärztin vorgeschlagen - googeln hilft! Was Du auf jeden Fall nehmen kannst, ist Mucofalk, das bindet Flüssigkeit (und hat keinerlei Nebenwirkungen!). Ist gut bei Durchfall *und* bei Verstopfung. Ein guter Ratschlag meiner Ärztin war auch, bei Durchfall komplett auf Laktosehaltiges zu verzichten (Darm kann das dann nicht verarbeiten und schickt es gleich weiter). Na, jedenfalls wünsche ich Dir alles, alles Gute. Hab Geduld! Und freu Dich auf Nächte, in denen Du nicht mehr zum Leeren aufstehen musst!

@Arsinoe: Hab bei meiner großen OP auch Gebärmutter und beide Eierstöcke verloren. Da unsere Familienplanung aber angeschlossen war (Kinder sind 7 und 14), war das kein großes Problem für mich. Die Fentanyl-Pflaster hatte ich auch. Die haben wirklich gut gegen die Schmerzen geholfen!

@galgant Zu Deiner Frage zum Sport: ja ich mache wieder etwas Sport, im Fitness-Studio mit ganz wenig Gewichten (leider noch nicht so regelmäßig woe vorher). Und Fahrrad-Fahren (hurra!), was ich mit mit Beutel auch nie getraut hatte. Ansonsten geh ich viel mit meiner Tocher raus (zur Schule und zurück z.B.) oder auch mal so spazieren.

Allen noch einen schönen Abend,
Sunny
Mit Zitat antworten