Einzelnen Beitrag anzeigen
  #274  
Alt 09.10.2016, 19:47
hermannJohann hermannJohann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 203
Standard AW: Geht es euch auch so?

Hallo Jutta,
bei mir ist es jetzt 3 Jahre und 2 Monate her. Manchmal kommen noch schmerzliche Erinnerungen, zum Beispiel, als ich zufällig auf der Palliativ-Station zur Besichtigung war, auf der auch meine Frau war. Aber ich gehe meinen Weg. Ich unterstütze ein bisschen die Familie und engagiere mich ehrenamtlich. Sterbe-Vorsorge habe ich gemacht. An den Nutzen von Vorsorge für einen längeres Leben glaube ich weniger, auch wenn einige das mit missionarischen Eifer propagieren. Wann wir sterben, ist Schicksal. Der Glaube an Sicherheit durch medizinische Früherkennung und Altersvorsorge wird zu einer Ersatzreligion. Nicht nur auf hoher See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand. Die richtige Mischung zwischen der Unterstützung anderer und der Sorge für mich selbst muss ich finden. Ein weiterer Lebensabschnitt zu Zweit erscheint mir in meinem Alter nicht mehr als sinnvoll. Aber Freundschaften sind mir wichtig. Im Forum werde ich mich seltener zu Wort melden. Vieles ist gesagt und was ich noch zu sagen hätte,braucht nicht viel Zeit und Worte.
Mit besten Grüßen
Hermann

Geändert von hermannJohann (10.10.2016 um 08:37 Uhr)
Mit Zitat antworten