Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 14.07.2008, 08:16
Briddel Briddel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 15
Standard AW: Pankreaskarzinom, Klinik in Niedersachsen gesucht!

Hallo Martina,
geplant ist Whipple, jedoch hatte der Arzt Bedenken, dass es dafür schon zu spät sei.
In dem Fall sollte gar nichts mehr gemacht werden sondern der Bauch gleich wieder zu. Um Komplikationen zu vermeiden, die bei der Whipple ja recht häufig sind.
Krass sagte er, Whipple macht er nur, wenn er meint es würde die Überlebenszeit verlängern können.

War schon hart, aber wenigstens deutlich. Und für mich das einzig Richtige.

Sie wird jetzt wohl gerade operiert. Ich versuche die Zeit rumzukriegen, habe ihr versprochen sie heute zu besuchen, egal was kommt. Mein Vater wartet dann auf meinen Anruf, wie es gelaufen ist.

Meine Mutter sagte, sie hat gar nicht so große Angst vor der OP, mehr vor dem was danach kommt. Oder eben auch nicht mehr.

Ich weiß nicht was ich sagen oder tun soll, es ist mir auch alles egal. Ich werde nachher hinfahren und einfach ein bißchen da sein. Egal ob sie ansprechbar ist oder nachbeatmet wird. Ein vertrautes Gesicht oder eine liebe Stimme zwischen all den Schläuchen auf der Intensivstation wird ihr guttun. Auch wenn ich große Angst habe vor dem, was mich erwartet.

Britta
Mit Zitat antworten