Thema: Auch neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.03.2006, 19:08
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 224
Standard AW: Auch neu hier

Hallo Martin,
schön das du unseren Club gefunden hast. Auch wenn der Anlass ein trauriger ist. Das die Diagnose Krebs einem erstmal den Boden unter den Füßen wegreißt ist klar. Man sieht sich ja plötzlich mit der eigenen Endlichkeit konfrontiert. Aber ich kann dir versichern, je mehr Zeit verstreicht, desto besser lernt man mit der Diagnose umzugehen.

Für mich änderte sich mein Leben im Dez. 04, 3 Tage vor Weihnachten
(TD 0,8, CL III). Wie betäubt habe ich die Hautarztpraxis verlassen. Seither gehe ich zur Psychotherapie. Man sagt ja oft, dass Krebs und Psyche eng zusammenhängen. Wenn du alleine mit deinen negativen Gedanken nicht fertig wirst, solltest du auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich denke, wirklich nachempfinden, wie es ist die Diagnose Krebs zu erhalten, kann nur jemand nachempfinden, der sie bekommen hat. Aber es ist schonmal gut, dass du in deinem Umfeld liebe Menschen hast.

Weißt du, man kann auch allerhand durch biologische Krebsabwehr für sich tun. Die Spezialistin dafür hier im Forum ist Claudia J. Ich denke mal, sie wird dir ein paar gute Ratschläge erteilen.

Also, nun lass´ mal den Kopf nicht hängen. Mit deiner Tumordicke hast du doch (genau wie ich) ganz gute Chancen, dass nix mehr nachkommt. Schreibe ruhig öfter hier im Forum,. du wirst sehen, hier hat man immer ein offenes Ohr für dich.
LG Siggi
Mit Zitat antworten