Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 09.12.2003, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carcinoma in situ

Hallo Anne,
ich hatte vor ein paar Tagen meinen 40.Geburtstag.
Die OP war unter Vollnarkose, die Entfernung wurde vaginal gemacht, so dass man mir den Bauchschnitt erspart hat. Keine Angst, die sind heut in der Medizin so weit, da ist vieles möglich, die Ärzte versuchen eigentlich immer die schonendste Methode zu wählen.
In Bezug auf die Beckenbodenmuskulatur würde ich Dir dringend raten, Krankengymnastik zu machen. Die Übungen kannst Du Dir zeigen lassen, dann kannst Du's selber fortführen. Ich hatte am Anfang eine "schwache" Blase, habe es allerdings erst gemerkt, als ich beim Sport gehüpft bin und das Wasser nicht mehr halten konnte. Aber wie schon gesagt, das kann man durch Gymnastik leicht beheben, Du musst halt Disziplin zeigen und die Übungen wirklich regelmässig machen.
Ansonsten musst Du Dich drauf einstellen, dass Du bis zu 3 Monaten nach der OP nicht baden, schwimmem, nicht schwer tragen ( am besten gar nicht) und auch ein paar Wochen keinen Geschlechtsverkehr haben darfst. Aber diese Zeit geht vorbei und wenn man mal "nur" kuscheln darf, wird die Fantasie auch wieder angeregt......
Ansonsten geht's mir wirklich blendend und (nur zur Beruhigung): der Sex danach ist genauso schön wie davor.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen, Du darfst aber auch gerne noch nachfragen,
liebe Grüße
sally
Mit Zitat antworten