Einzelnen Beitrag anzeigen
  #129  
Alt 14.02.2003, 13:11
Zirkelbach.M Zirkelbach.M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 107
Standard Interferon-Therapie

Hallo Sascha, Hallo Birgit,
Ich habe schon des öfteren gelesen, daß auch Patienten mit tieferen MM keinen Rückfall mehr hatten und andere mit kleinen MM schon kurze Zeit nach der OP. Ich denke es hängt sehr viel von einem selbst ab, Lebensweise, psychiche Dinge und die allgemeine Einstellung. Vor allem kämpft jeder Körper anders. Keiner ist gleichzusetzen. Wir haben zwar alle viele Antworten gefunden aber letztendlich müssen wir in uns hineinsehen und das Beste für uns herausfiltern. Gesunde Menschen wissen auch nicht wie lange sie noch leben. Wie sollen wir denn das wissen. Ich habe für mich das Leben so eingerichtet, daß ich alles was ich will noch auslebe und nichts mehr auf Jahre später verschiebe, so wie ich das früher gemacht habe. Alles mitnehmen, was das Leben so bietet.
Mit meiner Mitteilung über Roferon und seine Wirkung habe ich nicht bedacht, daß ich andere damit ängstigen könnte. Ich möchte mich dafür entschuldigen. Ich denke nur Leben um jeden Preis ist die falsche Einstellung für mich. Das Roferon hat mich zusehr eingeschränkt und da ich im Rollstuhl sitze und mir dadurch viel Lebensqualität genommen wurde möchte ich das, was mir geblieben ist nicht auch noch nehmen lassen. Aber da muß jeder seine Entscheidung selber treffen.
Mit lieben Grüßen
Nunja
Mit Zitat antworten