Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.01.2013, 00:34
Seestern09 Seestern09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 162
Standard AW: Erinnerungen für Lilli44(Mama)

hallo jan,

ich habe damals auch die geschichte deiner mama bzw. von dir mitverfolgt oder im nachhinein gelesen. ich kann es dir gar nicht mehr genau sagen. ah nein, ich hab es owhl im nachhineingelesen, denn 2011 habe ich mich noch nicht mit diesem thema auseinandersetzen müssen.
ich war berührt und mitgenommen von dem leidensweg deiner mama und habe mich so oft versucht in deine lage zu versetzen. ich bin ein paar jahre älter als du und habe sehr damit zu kämpfen, dass ich meine mama verloren habe. klar geht mein leben weiter und ich kann auch lachen und leben. trotzdem ist die trauer einfach immer präsent, da mich so viel immer an sie erinnert. daher war ich sehr erstaunt, wie gut du doch mit dieser situation zurecht kommst. ok, ich lese nur deine texte, wahrscheinlich geht es dir in der realität viel schlechter, aber trotzdem machst du auf mich einen sehr gefassten, erwachsenen und tapferen eindruck. ich hätte das in deinem alter nicht so wegstecken können, wie jetzt, wo ich doch etwas älter bin. meine jugendzeit wurde so von meiner mum geprägt, dass ich im nachhinein gar nicht wüsste, ob ich alles so geschafft und erreicht hätte, wie ich es jetzt habe, wenn ich sie nicht mehr gehabt hätte. denn sie hat mich immer unterstützt. daher finde ich es echt sehr erstaunlich, wie du damit umgehst und versuchst das beste aus der situation zu machen. da ziehe ich wirklich den hut vor dir.

ich finde es auch gut, dass ihr euch so um ein grab für deine mum bemüht habt. vielleicht wollte sie kein grab, aber jetzt ist sie sicherlich froh darüber. ich denke, es ist auch ein wichtiger anlaufpunkt für euch, um eurer trauer einen platz geben zu können, wo ihr sie los lassen könnt.

deine mama wird immer deine mama bleiben. aber ich bin mir sicher, dass sie total stolz auf dich ist. du bist so stark. das hast du sicherlich von deiner mum. denn wie ich mich erinnern kann, war sie auch stark.

ich wünsche dir weiterhin viel kraft. ich bin mir sicher, du wirst deinen weg gehen und alles super meistern.

liebe grüße
seestern
__________________
Über die Zeit lernen wir mit dem Verlust umzugehen,
wir müssen es einfach ertragen,
aber die Einsamkeit und die tiefe Trauer bleiben immer.

meine geliebte Mama
24.03.1964 - 22.05.2012

Diagnose Glioblastom Januar 2012.. 5 Monate.. es ging viel zu schnell
Erinnerung an eine Kämpferin